Mitgliederversammlung und Jugendtag KSB Euskirchen e.V.

11. 10. 2022

Am 08.11.2022 fand sowohl der ordentliche Jugendtag, als auch unsere Mitgliederversammlung in der Kreisverwaltung in Euskirchen statt. Der Jugendtag sollte dazu dienen, einen Einblick in den Geschäftsbericht zu bekommen und den neuen Vorstand zu wählen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Empt und Frau Aha.

Die Mitgliederversammlung folgte im Anschluss an den Jugendtag und wurde eröffnet von unserem ehemaligen 1. Vorsitzenden, Herrn Günter Rosenke. Unser Geschäftsführer Herr Markus Strauch gab im weiteren Verlauf Einblicke in den Geschäftsbericht der Jahre 2018 – 2021 und stellte sowohl neue, als auch etablierte Projekte des KSB Euskirchen vor. Beachtlich ist, dass sich der Mitgliederrückgang, trotz der großen Herausforderrungen, wie zum Beispiel der Corona-Pandemie, der Flutwasserkatastrophe oder nun auch der Energiekrise, in Grenzen gehalten hat. Dies ist vor allem dem Engagement und der Kreativität der Sportvereine zuzuschreiben.

Herr Rosenke als unser ehemaliger 1. Vorsitzender und Herr Fritze, als ehemaliger 1. Vorsitzende der Sportjugend im Kreis Euskirchen, wurden verabschiedet und unser Landrat, Herr Markus Ramers, zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Außerdem freuen wir uns Frau Sistig, vom Kommunalen Bildungs- und Integrationszentrum als neue stellvertretende Vorsitzende begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an den Geschäftsbericht konnten die Teilnehmenden Ihre Fragen und Anregungen direkt an den Vorstand richten.

Wir freuen uns über den informativen Abend und auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen 1. Vorsitzenden.

Bild zur Meldung: Mitgliederversammlung und Jugendtag KSB Euskirchen e.V.