Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportferiencamp

Unser Sportferiencamp 2023

Leben im Wasser
Hochseilgarten
Schwimmbad

Dieses Jahr fand erstmals unser Sportferiencamp in Nettersheim statt. Im Rahmen des Themas Umwelt und Natur konnten die insgesamt zwanzig Kinder die Tier- und Pflanzenwelt in der Erft untersuchen. Am Vormittag wurden die Kinder in die Gruppen Luchse und Bieber aufgeteilt.

 

Während die Luchse in der Sporthalle mit den Betreuerinnen und Betreuern des KreisSportBundes gemeinsame Sportspiele spielten und einen Bewegungsparcours aufbauten, durften die Bieber gemeinsam mit der Ortsgruppe Kall im Schwimmbad ihre Schwimmfähigkeiten verbessern. Die Gruppen wurden nach neunzig Minuten getauscht. Musikalisch konnten die Kinder sich mit dem Musikinstrument Cajón auseinandersetzen und ihr eigenes kleines Musikstück einstudieren. Im Kletterwald haben die Kinder ihre Teamfähigkeiten unter Beweis gestellt und sich gegenseitig bei den verschiedenen Klettermöglichkeiten Mut gemacht. Die Rückmeldung der Kinder und der Eltern war sehr positiv und die Freude über die neuen Freundschaften und den ein oder anderen Erwerb des Seepferdchens oder des Bronzeabzeichens groß.

 

Wir freuen uns, dass unser erstes Sportferiencamp so großen Anklang gefunden hat und die Nachfrage für ein weiteres Camp groß ist.