Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Workshop "Social Media"

Foto_Material

Am Dienstag, den 26.11.2019 bot der KSB Euskirchen einen Workshop zum Thema „Social Media“ im Rahmen des Projekts „Vereinsentwicklung 2020“ an.
Insgesamt sechs Vereine begrüßten wir zu dem Vortrag des angereisten LSB-Referenten Dirk Schröter.

 

Nach einer kurzen Einstimmung des Abends durch die Projektleiterin Charlotte Henschen ging es auch schon mit der Präsentation los. Zuerst wurden die Teilnehmer nach ihrer eigenen Social Media Präsenz im privaten sowie im Vereinsleben abgefragt, worauf ein interessanter Einblick in Zahlen, Daten und Fakten der Internet- und Social-Media-Nutzung ganz Deutschlands folgte.

 

Abschließend wurden die einzelnen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen aufgezeigt und Best-Practice-Beispiele genannt.