Leitergolf

Beschreibung:

Leitergolf – ein Spiel, das in Amerika schon lange gespielt wird, verbreitet sich nun auch in Deutschland und wurde in den vergangenen Jahren zum Kultspiel für Groß und Klein.
Das Spiel ist eine gesellige, lustige Alternative oder Ergänzung zu den traditionellen Outdoor-Spielen.
Es ist ein Spiel für zwei oder mehr Spieler oder Mannschaften und kann auf Gras, Sand, Beton, Teppich, drinnen oder draußen gespielt werden.
Leitergolf verbindet Geschicklichkeit, Glück und verrückte Spielsituationen und ist dadurch herausfordernd, unterhaltsam und spannend zugleich.

Ziel des Spieles ist es, ein Bola (ein Seil mit je einer Kugel am Ende) auf eine der drei Sprossen der Leiter zu werfen. Es werden dabei je nach Konstellation unterschiedliche Punkte vergeben.

Das Spiel besteht aus einer 3-sprossigen Leiter mit einem stabilen Fuß, sodass sie vertikal aufgestellt werden kann. Es gibt insgesamt neun Bolas (zwei mit einem Seil verbundene Bälle), davon jeweils drei in der gleichen Farbe. Jeder der Spieler oder jede Mannschaft erhält drei gleichfarbige Bolas. Die Bolas der verschiedenen Spieler müssen sich farblich unterscheiden.